Mittwoch, 23. Januar 2013

zerbrochene Liebe, was nun?

Hey Leser,
nach einer längeren Pause hab ich mir überlegt, mal wieder etwas in meinen Weblog zu schreiben.

Ein Thema das ich mittlerweile oft auf Facebook verfolge, sind Trennungen und zerbrochene Lieben.
Aktuell scheinen einige Beziehungen kaputt zu gehen und jeder verarbeitet die Trennung anders.

Einige sitzen zuhause, heulen sich aus.
Andere gehen sich besaufen, oder heulen sich bei Freunden aus.

Was aber einige Jungs machen, was ich ehrlich gesagt selber mal gemacht habe,
man täuscht einfach etwas vor, dass es einem schlecht geht, damit "sie" sich sorgen macht und zu einem zurück kehrt.
Jungs ich sag euch was, macht das bloß nicht!
Ich habe es einmal getan, 2010, und es hat nichts gebracht, im gegenteil, es wurde dadurch alles Schlimmer.

Doch wie soll man mit einer Trennung am besten umgehen?

Was auf jeden Fall FALSCH ist, ist sich zu besaufen, sich selber zu verletzen oder "ihr" oder "ihm" zu erzählen es geht einem doch so mies, also bezüglich auf die Gesundheit, dass einem schwarz vor Augen wird oder man einfach keine Lust mehr zu Leben hat.

Denn das Ende einer Beziehung heißt nicht zugleich das Ende eines Lebens.

Was man leider oft sieht, dass sich schon 13 Jährige Jungs und vor allem Mädchen,
einem von der großen Liebe erzählen, die einen verlassen hat und man sich umbringen will.
Was viele verwechseln, sie wurden vielleicht von der ersten Liebe verlassen, doch mit 13, 14 oder
18 Jahren kann man nicht sagen, dass die Liebe des Lebens einen verlassen hat, da man noch nicht mal das viertel seines Leben hinter sich hat.
Selbstmordgedanken sind einfach nur Gedanken der Verzweiflung und total überflüssig.

Nach einer Trennung sollte man den Kontakt mit Freunden suchen, denn dafür sind sie schließlich da,
sich Abwechslung suchen und neue Erfahrungen machen, denn nur aus gescheiterten Beziehungen kann man für die Zukunft lernen und vieles besser machen damit die nächste Beziehung besser läuft und länger hält.

Über die Kommentare dürft ihr gerne Mitdiskutieren ;)

#P

1 Kommentar: